Zum Hauptinhalt wechseln

Pomade & Co
Für Dein perfektes Haarstyling

Pomade & Co <br>Für Dein perfektes Haarstyling

Wir haben uns im Blog zuletzt viel mit Barthaaren beschäftigt. Man(n) möchte aber natürlich auch die Haare auf dem Kopf in Form bringen und stylen. Für das perfekte Haarstyling gibt es je nach Anforderungen und Vorlieben zahlreiche Möglichkeiten und Alternativen. Nach der Lektüre dieses Blogartikels weisst Du, welches Haarstylingprodukt am besten zu Dir und Deinen Haaren passt. Zudem geben wir Dir ein paar Tipps zur Anwendung.

Pomade

Pomade ist für uns und viele unserer Kunden das Haarstylingprodukt Nummer eins. Denn es bringt Deine Frisur nicht nur in Form. Mit vielen hochwertigen Pomaden bleibt Dein Haar kämmbar, erhält wichtige Nährstoffe und trocknet nicht aus. Die Anwendung ist dabei denkbar einfach. Gebe einfach die gewünschte Menge der jeweiligen Pomade in das trockene oder noch leicht feuchte Haar. Verteile sie anschliessend möglichst gleichmässig. Die gewünschte Frisur kannst Du dann entweder mit Deinen Fingern oder einem Kamm stylen – je nachdem, ob Du es etwas wilder oder strukturierter magst. Doch Pomade ist nicht gleich Pomade. Deswegen skizzieren wir kurz die wichtigsten Varianten.

Pomaden auf Ölbasis

Filmklassiker wie Grease hätten ohne sie ganz anders ausgesehen: Pomaden auf Ölbasis. Der entscheidende Vorteil ist hier der besonders starke Halt. Bei hochwertigen Produkten dieser Art bleibt Deine Frisur den ganzen Tag lang in der gewünschten Form. Gleichzeitig verleihen Pomaden auf Ölbasis Deinem Haar einen glänzenden und gepflegten Look – ganz wie die Politur, die Du vielleicht zwischendurch dem Lack Deines Autos gönnst. Diese Art der Pomade ist ideal für klassische Frisuren aus den 50s oder 60s und speziell für den Slick Back, bei dem die Haare cool nach hinten gegelt werden, die beste Wahl.

Pomaden auf Wasserbasis

Pomaden auf Ölbasis sind nicht jedermanns Sache und nicht bei jedem Wetter die beste Wahl. Eine Alternative sind Pomaden auf Wasserbasis. Diese sind insbesondere bei starker Sonneneinstrahlung und hohen Temperaturen oft angenehmer. Sie lassen sich zudem gut auswaschen und bieten einen variableren Halt. Du kannst die Stärke hier nämlich gut durch die verwendete Produktmenge und die im Haar noch vorhandene Restfeuchtigkeit an Deine Bedürfnisse anpassen. Der Glanz Deines Haars wirkt bei Pomaden auf Wasserbasis natürlicher, was für einen besonders lässigen Look sorgt.

Matte Pomaden

Mit matten Pomaden bleibst Du flexibel. Es gibt diese Art von Pomade nämlich in verschiedenen Konsistenzen bzw. Stärken. Das reicht dann vom leichten über den mittleren bis zum festen und extra starken Halt. So kannst Du den Halt Deiner Frisur flexibel an Deine Wünsche anpassen. Ein leichter und mittlerer Halt ist etwa besonders praktisch, wenn Du Dein Haar im Tagesverlauf neu stylen möchtest. Allen Varianten gemein ist aber das matte Finish.

Cremige Pomaden

Ähnlich wie matte überzeugen auch cremige Pomaden durch einen flexiblen Halt, den Du während des Tages immer neu variieren kannst. Cremige Pomaden eignen sich aber zudem besonders gut für welliges oder gelocktes Haar, das andere Pomaden wegen der Haarstruktur oft vor besondere Herausforderungen stellen kann. Der Glanz wirkt bei cremigen Pomaden oft sehr natürlich.

Grooming Tonic

Du möchtest Deinem Haar mehr Volumen verleihen? Dann ist Grooming Tonic für Dich die perfekte Wahl. Weil es flüssig ist, lässt es sich besonders einfach im Haar verteilen. Benutze das Grooming Tonic vor dem eigentlichen Styling. Dabei kannst Du es sowohl in feuchtes als auch in trockenes Haar geben. Verwendest Du es in noch feuchtem Haar und föhnst es anschliessend, ist der Volumenzuwachs besonders gross. Nach dem Verteilen in trockenen Haar wirkt es hingegen wie eine Pomade mit festem Halt. Grooming Tonic eignet sich besonders gut, wenn Dein Haar eher fein und glatt ist.

Sea Salt Spray

Warst Du schon einmal im Meer schwimmen und hast danach Dein Haar einfach entspannt in der Sonne trocknen lassen? Das Ergebnis ist ein stylisher Strand-Look. Mit dem Sea Salt Spray kannst Du diesen auch nach dem Strandurlaub geniessen. Trage dazu das Spray auf das noch etwas feuchte oder bereits trockene Haar auf. Wenn Du es wild magst, kannst Du die Haare danach auch etwas zerzausen. So sieht Deine Frisur absolut natürlich aus, erhält dabei aber eine tolle Griffigkeit. Mit dem Sea Salt Spray fühlst Du Dich auch nach der schönsten Zeit des Jahres noch wie im Urlaub.

Kommentare

Hinterlassen Sie den ersten Kommentar.
Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung moderiert.